powered
Webshop Manager / E-Commerce Manager (all genders)
location_on Pforzheim, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit | Teilzeit
Jetzt bewerben
Webshop Manager / E-Commerce Manager (all genders)
location_on Pforzheim, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit | Teilzeit
Wir suchen Sie!

reputatio - we connect people, technology, vision and reality


Bereits seit 2004 vertrauen zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.


Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Dabei erreichen wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden insbesondere dank der ganzheitlichen Betreuung und einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.


Unser Webshop benötigt engagierte Hände mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Das Konzept, Design und die technische Umsetzung in Shopware Enterprise 6 sind bereits vollständig ausgearbeitet. Sind Sie bereit, die Verantwortung für diesen neu entstandenen Bereich zu übernehmen und unseren Shop erfolgreich auf dem Markt einzuführen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Webshop Manager / E-Commerce Manager (all genders) bei reputatio!

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die umfassende Verantwortung für die Einführung und operative Leitung unseres neuen Webshops. Der Webshop wird Ihre Hauptverantwortung sein, doch auch die anderen Bereiche eines E-Commerce Managers profitieren von Ihrem wertvollen Input und Ihrer Expertise.

Vollenden Sie die Fertigstellung unseres eCommerce Shop Konzeptes und geben dem Projekt den Schliff um den "Going to market" für uns Wirklichkeit werden zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Expertise für folgende Herausforderungen:


  • Operative Gesamtverantwortung für unseren neuen Webshop (Shopware 6) – von der Finalisierung bis zum Going-to-market inkl. Verkaufsstrategien.
  • Modellierung von Prozessen und Schnittstellen und Anbindung an unser Microsoft Dynamics Business Central
  • Zusammenarbeit mit unserer Agentur und unserem internen Softwareentwicklungsteam zur Automatisierung von Produkt-, Preis- und Bestellprozessen
  • Sicherstellung von Qualität, Funktionalität und kontinuierlicher Weiterentwicklung des Shops

Nach technischer und prozessualer Vorbereitung des Shops:

  • Entwicklung und Umsetzung von SEO/SEA- und Performance-Marketing-Maßnahmen
  • Erweiterung des Produktsortiments (u. a. Cloud-Telefonie, Hardware, Mietmodelle)
  • Abstimmung mit Vertrieb zur gezielten Angebotsgestaltung
  • KPI-Analyse zur Performance-Steigerung
  • Vorbereitung auf die Internationalisierung des Shops
Ihr Profil:
  • Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Marketing, o. ä. oder eine Ausbildung abgeschlossen und haben mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise im Bereich der Telekommunikation oder im IT-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in Shopware 6 sowie Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von individuellen Shop-Templates, ggf. auch in beteiligten Systemen im Kontext (z.B. ERP, PIM, CMS,...) sowie Dynamics 365 Business Central und haben bereits einen Webshop geleitet bzw. (mit) eingeführt
  • Starkes Verständnis für Prozessmodellierung, Schnittstellen, Automatisierung im Webshop und zu ERP-Lösungen
  • Sie besitzen B2B- und Produkt-SEO-Kenntnisse sowie technisches Know-how und Interesse an Telekommunikation
  • Sie punkten mit starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie einem hohen Maß an Analysefähigkeit, Qualitäts- und Kundenorientierung 
  • Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit
Ihre Benefits:

Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.


Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:

  • Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office
  • Hervorragende Verkehrsanbindung mit einer Busanbindung direkt vor der Tür
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
  • In traumhafter Jugendstilvilla mitten in Pforzheim in hochwertigster Arbeitsausstattung
  • Unvergessliche Teamevents
  • Einarbeitung und Begleitung durch einen Onboarding Angel in der Probezeit
  • Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil


Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliches Kontingent für Fachbücher
  • Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen

 

Für Ihre Gesundheit:

  • Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio mit regelmäßigen Gesundheitschecks
  • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und -ausstattung
  • Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
  • Betriebssportgruppen oder gemeinsame Aktivitäten zur Förderung eines gesunden Lebensstils
  • JobRad Leasing
  • Wöchentlich wechselnder Obstkorb


Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company seit 2022 - 2024.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer groben Gehaltsvorstellung.


reputatio systems GmbH & CO. KG

Personalabteilung

Friedenstraße 87, D-75173 Pforzheim

tel. 07231-3977-280

www.reputatio.com


Hinweis: Die männliche Form wurde aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt, schließt jedoch alle Geschlechter ein.